Dienstag, September 04, 2007

Murphy's Gesetz

Ihr wundert euch bestimmt, warum plötzlich bei mir wieder Umlaute tun? Nun ja, es ging gestern los. Da stehe ich extra früh auf, um den Schreibtisch aufzuräumen und dann langsam mal auch mit meinen Thesis-Vobereitungen und der Recherche zu beginnen und dann so was! Mein Rechner wurde extrem langsam - vor allem, wenn ich den Windows-Explorer starten wollte. Nach verschiedensten Internet-Recherchen, habe ich das verschiedenste versucht, jedoch höchstens mit dem Erfolg, dass der Rechner noch langsamer wurde.
Also, reichte es mir, der Rechner sollte durch das IBM-Diagnoseprogramm eine Wiederherstellung erfahren. Die brach er nach fünf Minuten mit einem Fehler ab. Also Neustart mit einer Boot-CD von Win XP: Komisch, die Boot-CD funktioniert nicht, dafür zeigt er nun die Meldung, dass kein Betriebssystem mehr vorhanden ist. Durch das Probieren verschiedenster Boot-CD's brachte ich dann schlussendlich nach mehreren Stunden Aufregung und kurz bevor ich den Rechner in den Sondermüll geben wollte, erkannte er dann doch eine Boot-CD und das Formatieren ließ sich starten. Aber, nachdem die Formatierung bis heute immer noch lange nicht abgeschlossen ist, gehe ich von einem heftigen Festplattenfehler aus. Nun ja, da er mir mit halber Formatierung auch nichts nützt, lass ich es einfach laufen (auch, wenn es in der GEschwindigkeit ne Woche dauern wird) und benutze so lange meinen alten "Staubsauger" (mein acer), an dem es mehr Sachen gibt, die nicht funktionieren, als Sachen, die funktionieren, bis sich da irgendwas tut.
Gott sei Dank habe ich alle wichtigen Sachen eh immer auf meiner externen Festplatte verstaut. Dank kaputtem USB-Hub an diesem Notebook, kann ich darauf von meinem Notebook aber nicht zugreifen. Naja, arbeite ich eben an Mamas und Papas Rechner an meiner Thesis.

Man muss sich nur zu helfen wissen...

(Musik: The Verve - Bitter Sweet Symphony)

Blubb!
Chris

EDIT: Gestern mal beim Sanitätshaus angerufen, weil mir ja eine Bandage verschrieben wurde - trotz Rezept und trotz privater Versicherung (oder vielleicht deshalb) 74 € dafür. Bekomme ich zwar wieder, aber ist trotzdem für den Moment einiges...