Freitag, August 24, 2007

Das wars dann wohl...

Komme gerade vom Arzt zurueck, ist wohl ne typische Fussballerverletzung:
Durch das viele Abbremsen im Stollenschuh, werden im oberen Sprunggelenk die Blutgefaesse ueberlastet und der Knorpel zwischen Schien- und Sprungbein nimmt immer weiter ab, wodurch es am unteren Ende des Schienbeins zu einer Verknoecherung kommt, was mir in letzter Zeit wohl ziemlich weh getan hat.
Um einer Arthrose vorzubeugen, koennte man diese Verknoecherung zwar weg operieren, aber die Chance, dass das in ein paar Jahren wieder kommt, sei sehr hoch und deshalb wuerde der Arzt mir davon abraten, solange ich kein Geld mit dem Fussball verdiene, das mir zusichert, mit 35 in Rente gehen zu koennen. Einziger Ausweg waere wohl auf gelenkschonende Sportarten, wie Schwimmen, Mountainbike und Nordic Walking (!!!) auszuweichen und kein Fussball mehr zu treiben...

Ich spiele jetzt seit mehr als 15 Jahren Fussball und koennte eigentlich genug davon haben - Trotzdem bin ich davon doch ein wenig geschockt. Vielleicht brauche ich auch einfach noch eine zweite aerztliche Meinung...

(Musik: At The Drive-In - Hourglass)

Blubb!
Chris

4 Comments:

Blogger das-unschuldslamm said...

uiuiui, das klingt mal garnicht gut!

1:26 PM  
Blogger weckmichmal said...

Tut mir voll leid!! *knuddl*

10:19 PM  
Blogger aniStern said...

oh man das tut mir richtig leid! ich kann es vollstens nachvollziehen! das ist ungefähr so, wie wenn der arzt zu mir sagen würde, dass ich vom snowboarden doch auf schwimmen umsteigen sollte. tausendmal und noch viel mehr schlimmer als wie damals, als ich wegen einer op eine saison aussetzen musste... gruselig! hol dir auf alle fälle ne zweite meinung ein. viellt irrt er sich ja. wie heißt es doch so schön? die hoffnung stirbt zu letzt! ich drück dir alle daumen!!!

10:23 PM  
Blogger Volker said...

hey chris,

tut mir echt leid, ich hoff dass sich irgendwas machen lässt.

*daumendrück*

12:04 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home