Donnerstag, Oktober 26, 2006

Noch mehr Eindrücke...

...von der Uni!
Hab jetzt alle drei Kurse besuchen dürfen... Und irgendwie ist wieder doch alles anders, als ich es befürchtet oder vorausgesagt hatte. Electronic Imaging And Design - vormals bekannt als der Kurs in der Mitte - ist wohl doch der arbeitsintensivste Kurs. Vor allem, weil ein assignment daraus besteht, einen Blog zu führen, in dem ich alle zwei Wochen einen Eintrag machen soll. Vierzig Prozent der Einträge sollen Arbeiten von mir beinhalten. Dann kann ich andere Webseiten und Arbeiten von Fremden beurteilen. Nun ja, bloggen kann ich ja - aber designen...? Habe den natürlich gleich mal hier verlinkt. Und zwar unter dem Namen: EI&D - KursBlog. Genialer Name, bei dem man doch gleich Bescheid weiß, ne? Achja, und die Zahlenkombination bei dem Link ist meine Student-ID - ohne die geht mal überhaupt nichts. Sie ist nicht nur Blog-Adresse, sondern auch Anmeldename bei den meisten RMIT-Webportalen und meine Uni-E-Mail-Adresse. So konnte ich die Student-ID bereits nach drei Tagen auswendig, meine Matrikelnummer in Fuwa kann ich nach fünf Semestern immer noch nicht...
Der nächste Kurs wäre dann Web Page Construction - und das Tempo ist doch erstaunlich hoch. Sprachen wir am Anfang noch von "This is hml...", nahmen wir in der zweiten Vorlesung die komplette Geschichte des Internet, das Client-Server-Konzept und die Einführung von XHTML 1.0 durch. Also, wenn man nie was davon gehört hat (was bei uns ja Gott sei Dank nicht der Fall ist), war das doch recht schnell...
Ja, Narrative For Multimedia war ja eigentlich mein Angstfach - ist ja eigentlich auch das fünfte Studiensemester. Aber irgendwie muss ich da nur labern und das kann ich ja bekanntlich ganz gut. Aber auf englisch? Mal sehen, was da raus kommt.
Alles in allem aber bin ich mit der Auswahl der Fächer zufrieden...

...vom Bier!
Wir haben weitere Bier getestet - es gibt sozusagen ein modifiziertes Ranking:
01. Krombacher (ja, das gibt es hier und über deutsches Bier kann man ja nie klagen)
02. Tiger
03. Heineken
04. Bia Saigon - Green Label
05. Fosters
06. Bia Saigon - Red Label
07. Bia Saigon - White Label
08. BGI
09. Lado-Beer (Bia Hoi)
10. Carlsberg
11. Bivina
12. San Miguel (Bia Hoi)
13. Corona
14. 333
15. Halida
16. Larue
17. Laser
18. DAB (Dortmunder Actien-Bier - schmeckt, wie es heißt)
19. The Coors

...von Thanh Thao!
Sie ist ziemlich schnell ziemlich stark eifersüchtig. Mehr sage ich dazu nicht...

...vom Apocalypse Now!
es war bei weitem besser als das letzte Mal. Wir kamen auch erst um Mitternacht an und die meisten Frauen hatten ihre favorisierten Westler schon abgefangen. So konnten wir (durch ein paar Bier schon beglückt) uns auf das Tanzen einstellen. Und um 2.00 Uhr macht das Apo dann zwar zu, aber wer zum Abschluss (und um die Verbindung zum Kriegsfilm herzustellen) "The End" von The Doors spielt, kann danach auch gerne die Pforten schließen. Wir sind dann weiter ins Allez-Boo und dann ins Go2 und dann nach Hause...

(Musik: Thrice - Silhouette)

Blubb!
Chris

3 Comments:

Blogger pfefferle said...

Chris ich will ein Bild von Thanh Thao, bitte bitte bitte. Ist das jetzt was ernstes?

2:58 PM  
Blogger Chris said...

siehe ICQ... ;-)

10:18 PM  
Blogger pfefferle said...

Danke :)

11:30 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home