Dienstag, Oktober 24, 2006

Der Ernst des Lebens?

Die Uni: Die Vorlesungen gehen auch im fernen (nun für mich ist es ja nah) Vietnam so lange wie die deutschen Vorlesungen – also 90 Minuten. Es stand nur falsch auf dem Stundenplan...
Aber ansonsten ist es noch nicht die aufregende Studentenzeit - bisher hatte ich auch nur eine Vorlesung: Web Page Construction. Und die ging ungefähr so:
This is html. Every html-document starts with html -tag.“ Nun ja, das Niveau wird hoffentlich schnell höher, denn bisher kämpfte ich nur gegen die etwas originell angelegte Tastatur. Statt einem „<“ mache ich immer ein „.“ und statt einem „=“ immer ein „?“. Und auf meinem Notebook muss ich mich wieder umgewöhnen... Aber was solls, es gibt schlimmeres. Ansonsten gibt es Neuigkeiten: Plagiate sind nicht erlaubt! Gut, dass ich das endlich mal weiß. Hätte man mir ja auch früher sagen können. Betrügen sollte ich auch nicht... Ihr lacht? Woher sollte ich das auch wissen?!

Zu Hause: Der Regen lässt nach und tröpfelt oder stürmt nur noch sporadisch. Es wird warm hier. Sehr warm. Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier. Und, wenn man doch verpflichtet ist, an einem Ort zu bleiben und nicht mehr einfach mal kurz irgendwo hin zu reisen, setzt auch der Alltag ein: Im Haus mit A/C rumhocken und Internet, DVD, Essen, etc. "machen". Also, alles wie gehabt in good old fuwa. Schneit es da eigentlich schon? *duck*...

Zwei der von mir gekauften DVD´s sind tatsächlich Fehlbrände: Jarhead und United 93... Hab ich doch tatsächlich 50 Cent jeweils für ausgegeben... *grrr*.
Aber Hotel Rwanda war für mich ein tief beeindruckender Film. Es heißt zwar, der Film ist so ungefähr Schindlers Liste in Afrika, aber dabei schon allein aufgrund der besseren Schauspieler (ja, ich mag Liam Neeson nicht besonders, auch nicht als Michael Collins) viel berührender und geht viel mehr ans Herz. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut ihn euch an. Vor allem auch das jüngere Volk, die nicht wirklich mitbekommen haben, was vor zehn Jahren da unten in Ruanda los war - so wie ich...

So, muss los, die Dozentin von Electronic Imaging & Design wartet. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nur DozentINNEN habe?

(Musik: The Killers - When We Were Young)

Blubb!
Chris

P.S.: Ohje... hoffentlich habe ich meinen Post nicht irgendwie kopiert oder irgendwas falsch zitiert. Sonst wäre er ja ein Plagiat.