Donnerstag, November 02, 2006

Eat The Dog

Ja, und schmeckt eigentlich nicht so berauschend. Schwein ist billiger und schmeckt genauso. Aber keine Angst, es waren keine Hunde, die normalerweise durch die Wohnung streunen und uns die Zeitung - und die sehr gut erzogenen Hunde das Frühstück auf einem Tablett - ans Bett bringen. Denn ähnlich wie in Deutschland Schweine und Kühe auf Farmen und Bauernhöfen gezüchtet werden, gibts hier eben auch Farmen, die Hunde züchten, damit sie extra gut schmecken. Vielleicht war unser Fleisch auch von einer nicht so guten Farm, auf jeden Fall war es nichts berauschendes und hat unsere Erwartungen bei weitem UNTERtroffen.
Wir hatten drei verschieden Zubereitungsarten:
  • Das Fleisch auf dem ersten Teller sah aus wie Braten mit sehr viel Fett und einer glitschig, zähen Haut. Und schmeckte genau wie Schweinebraten ohne Sauce.
  • Das zweite war wohl gegrillt und bestand nur aus Fett und Knochen. Anscheinend war das Fleisch schmackhaft, denn gerüchteweise hatte Toffi ein Stück bekommen, an dem tatsächlich mehr als nur Fett und Knochen waren. Ich leider nicht.
  • Und dann gab es dann noch etwas das auf den ersten Blick wie Blutwurst aussah. War recht scharf gewürzt.
Und dazu gab es ene bestialisch stinkende Shrimp-Sauce, die irgendwie mit irgendwas gemischt wurde und in das die Vietnamesen das Hundefleisch ertränkten. Ich konnte das nicht, schließlich war der Gestank ziemlich penetrant. Aber ein wenig angefeuchtet mit der Sauce, hat das ganze gar nicht so schlecht geschmeckt.

Toffi hat jetzt auch einen Blog. Könnt ihr jetzt auch regelmäßig vorbei schauen. Auch, wenn er meinte, dass er nur meine überaus genialen Kommentare dort hineinkopieren wird. Nun ja, wortwörtlich hat er das so nicht gesagt, aber bestimmt gemeint - interpretiere ich jetzt mal.

Mit unserem Hundefleischführer Thanh und noch einem weiteren Studenten, der auf den Namen Duy (sprich jui) hört, gehen wir am Wochenende nach Vung Tau (sprich Vum Dau). Da gibt es Strand (sprich Schdrant) und so... Bin mal gespannt, zumal wir mit dem Motobike fahren werden - zwei Stunden eine Fahrt... Könnte anstrengend werden. Sollte es so sein, fahre ich auf jeden Fall mit der Fähre zurück - was aber auch much more expensive ist.

Weitere Details:
  • zu unserer Wohnung hoch sind es 100 Stufen - Schnils hat gezählt.
  • die Vietnamesinnen sind immer noch schnuckelig
  • an der RMIT wird immer noch an... irgendwas... rumgebaut
  • unserer Wohnung wird immer schmutziger, wir sollten mal wieder putzen
  • es gab bei mir noch keinen Reis-Overkill - eher im Gegenteil - ich mag ihn immer mehr
  • immer noch nicht die Rache Montezumas gespürt - nun ja, einmal im Ansatz,. Ansonsten vertrage ich das Essen erstaunlich gut
  • Thanh Thao ist immer noch meine most favourite waitress.
  • Der Regen lässt weiter nach - die Monsunzeit ist wohl vorbei
  • In den Kursen tauen die Vietnamesen langsam auf und sind nicht mehr so sekptisch uns gegenüber
  • ich habe meinen Nackenteppich mittlerweile seit einer Woche verloren - endlich!
  • Planungen über einen Trip nach Kambodscha sind am Laufen - eventuell mit Duy
  • in unserem Haus wohnen komische Leute, die vietnamesische Musik schon morgens um sieben ziemlich laut aufdrehen
  • ich muss mehr Arbeit für die Uni aufbringen, als ich zuerst wollte
  • Dienstag trafen wir eine deutsche Delegation aus Hessen, bestehend aus dem Bildungsminister, seiner Frau, mehreren Beamten und mehreren Uni- und FH-Direktoren. Das war ein typisches Meeting einer vielbeschäftigten Delegation. Reinkommen, fünf Minuten Höflichkeiten austauschen und dann wieder abhauen.
  • Und wir trafen noch einen Schweizer Expat (arbeitender Ausländer) in einer kuriosen Bar, in der logischerweise nur Männer Gäste waren. Logischerweise? Ja, weil hinter der Bar "arbeiteten" etwa 20 "kurz-berockte" Damen. Denkt euch den Rest, ich führe es nicht weiter aus. Warum wir den Schweizer trafen? Wir hofften, im Erstreben an der RMIT einen International Club zu gründen, über ihn Firmenkontakte zu erhalten. Er war leider etwas skeptisch... Nun ja, Geld haben wir ja schon, um etwas au die Beine zu stellen...
(Musik: The Strokes - Hard To Explain)

Blubb!
Chris