Sonntag, August 13, 2006

Sonntag

Es regnet, der VfB ist zu Hause grandios untergegangen, morgen ist Frühschicht und es ist kalt. Was ein grandios-genialer Tag, der hoffentlich bald zu Ende ist.
Das Wetter ist so "toll", da muss man sich schon Playlists erstellen, um sich in Erinnerung zu rufen, dass es gerade August ist. Traurig, nicht wahr?!
Und dann hat auch noch die Bundesliga begonnen und mich juckt es eigentlich kaum. Auch traurig, nicht wahr?!

Gestern habe ich den K-Pax angeschaut und ich war schon ziemlich enttäuscht. Nicht nur, dass Jeff Bridges ne doofe Synchonisations-Stimme hat, nein, der Film ist auch noch total übetrieben pseudo-philosophisch, kratzt die Themen nur oberflächlich und hat komischerweise ne unangepasste melancholische Grundstimmung/Atmosphäre. Da wurde das komplette Potenzial des Films mit Jeff Bridges und Kevin Space in den Wind geschossen, denn die Idee ist zwar nicht neu, aber trotzdem klasse.
Und so ging mein Filmabend weiter: The Hole - genau dasselbe. Dieser Film verspielt ebenso sein komplettes Potenzial, indem er vieles vorausgreift, damit das Ende vorweg nimmt und zum Schluss nur vorhersehbar und langweilig bleibt. Und das trotz Thora Birch und Keira Knightley, die ich ja schauspielerisch eigentlich beide schätze.
Swimmingpool - Der Film hatte was: und zwar ein Klischee nach dem anderen. Was fehlte? Schauspieltalent, Spannungsaufbau oder überhaupt etwas wie Spannung, Szenendesign, innere Logik, Innovation, Schockelemente, ein Regisseur, unverwechselbare Filmmusik, etc.

Bald kommt aber Killing Zoe auf dem Vierten - ein von Tarantino (ich hör jetzt schon wieder, wie die ganzen Tarantino-Jünger jubeln) produzierter Film. Bin ich ja mal gespannt. Eric Stoltz hat mir ja schon in God´s Army sehr gut gefallen.
Achja, und Spiel Mir Das Lied Vom Tod muss ich auch noch endlich fertig gucken.

Ja, und wie schon gesagt, ist morgen Frühschicht. Aber erstmal keine Leiterplatten in den Scanner schieben. Ich bin nämlich morgen in einer anderen Abteilung - da heißt es dann wohl solche Sachen durch die Lupe "von Hand kontrollieren" Bin ja mal gespannt, ob ich das kann. und gespannt, ob ich überhaupt pünktlich aufwach... Ich schlaf doch so gerne.

Am 2. September ist es soweit und ich freue mich mit jedem Tag mehr. Schnils kommt auch noch mit, dann sind wir zu dritt: aniStern, Schnils und ich sind beim Rock am See. Das wird ein Fest. Da rocken wirzu dritt das ganze Festival. Das wird DER Hammer. Hoffentlich spielt das Wetter mit... Bitte, bitte!

(Musik: Weezer - Holiday)

Blubb!
Chris