Mittwoch, Juli 19, 2006

Recently Played

Ja, ich habe last.fm wieder entdeckt. Mit dem Plugin audioscrobbler für Winamp zeigt last.fm im Internet die gespielten Songs an (zuletzt gespielt, am häufigsten gespielt, etc) und berechnet auch wöchentliche, monatliche und Jahrescharts. Also etwas ähnliches, wie die Most Played-Funktion, die es im Winamp eh schon gibt.
Der Unterschied ist aber, dass last.fm eine Community bietet, in der man Personen mit demselben oder zumindest ähnlichem Musikgeschmack suchen kann. Und man kann auch die ganze Welt von seinem genialen Musikgeschmack zu überzeugen versuchen, da man ohne viel Aufwand alles online zur Verfügung hat.

Ja, diese ganze last.fm-Sacheruhte bei mir ein Jahr (deshalb in den Best-Of noch Bands wie The Cure und 3 Doors Down), bis ich zufällig wieder darauf gestossen bin. Eigentlich eine schöne Sache und ich kann euch endlich damit ganz dynamisch und ohne Eigenaufwand damit plagen, was ich zuletzt gehört habe. Steht nämlich jetzt rechts über meinem Profil hier.

Ach ja - wäre schön, wenn das mal eine(r) auch für Filme entwickeln kann...

(Musik: ach, das kann ich mir ja jetzt auch sparen - steht ja rechts)

Blubb!
Chris