Freitag, August 04, 2006

Immer im Rhythmus

Ich denke 3 Tage sind tatsächlich ein guter Rhythmus, um zu posten. Aber es passiert einfach zu wenig, um regelmäßig etwas schreiben zu können.

Habe gestern in freier Mitarbeiterschaft einen E-Mail-Flyer im html-Formt für ne Firma fertig gestellt, danach das komplette High Fidelity gelesen (einfach klasse, das Buch, weil es so authentisch wirkt) und dann noch zwei DVD´s eingeschoben (Tiger & Dragon und The Insider).
Und heute? Ich glaube, ich wage es nochmal, mit Der Name der Rose anzufangen. Aber die Sprache ist so... verwirrend, wenn die Sätze über mehr als fünf Zeilen gehen und dabei Wörter benutzt werden, die ich bisher noch nie gehört habe.
An einem Tag dieses Buch durchlesen? Vergiss es. Schließlich muss man ja jeden Satz drei Mal lesen, damit man überhaupt folgen kann. Das erste Mal zumÜberfliegen, das zweite Mal, damit man alle Wörter mit bekommt (und sie eventuell nachschlagen kann), die drinnen stehen und beim dritten Mal muss dann der Verstand sagen, was dieser Satz bedeutet... Und das Buch ist ins Deutsche übersetzt. Kurios, nicht wahr?!

Vorhin habe ich mir in akuter Langeweile wieder mal eine Playlist zusammengestellt. Summer habe ich sie ganz frech genannt. Naja, ich höre sie zwar an, aber so richtiges Summer-Feeling kommt nicht auf, trotz The Locos oder Ska-P. Ist aber wohl auch insgesamt gesehen, keine wirkliche Summer-Feeling-Playlist.
Scheiße, oder? Da gehts einem eigentlich gut, man hat Zeit, um Sachen zu tun, die man lange schon tun wollte und trotzdem fehlt einfach irgendetwas, um sich rundum wohl zu fühlen. Mensch, da geht es nächste Woche wieder mit dem Ernst des Lebens los und anstatt hier jetzt noch meine letzten freien Stunden/Tage zu nutzen, jammer ich... und jammer ich.... und jammer ich...
Achja, die Playlist (alphabetisch):
01 The Ataris - The Boys Of Summer
02 Beatsteaks - I Don´t Care As Long As You Sing
03 Bloc Party - This Modern Love
04 Coheed And Cambria - Blood Red Summer
05 Dashboard Confessional - If You Can´t Leave It Be
06 Dirty Pretty Things - Deadwood
07 The Hives - Two Timing Touch And Broken Bones
08 Jimmy Eat World - Clarity
09 Johan - Oceans
10 Keane- Somewhere Only We Know
11 The Killers - Somebody Told Me
12 The Kooks - Seaside
13 The Locos - Algo Mejor
14 Madsen - Immer Wieder
15 Mando Diao - All My Sense
16 Red Hot Chilli Peppers - By The Way
17 Ska-P - Mestizaje
18 Starsailor - This Time
19 Sugarplum Fairy - Sail Beyond Doubt
20 Tomte - So Soll Es Sein
21 Weezer - Holiday

Das Semester ist jetzt bis auf eine Note auch abgeschlossen. Es war mal wieder scheisse - oder beschissen (weil beschissen ist ja das Adjektiv und scheisse das Substantiv). Da reißt man sich den Arsch auf, gibt tatsächlich alles und am Ende springt ein Schnitt heraus, den ich früher meinen Eltern weinend hätte erklären müssen, wenn er im Schul-Zeugnis gestanden wäre. Aber, was solls - geändert werden kann jetzt eh nichts mehr.

Neben dem absoluten Höhepunkt in meinem Leben (Auslandssemester in Vietnam) hat sich in den letzten Tagen entschieden, noch einen weiteren Höhepunkt in diesem Jahr zu begehen - aniStern und ich gehen zu Rock Am See, mit Placebo, Mando Diao und Maximo Park zum Abrocken - dazu Rise Against und Boy Sets Fire (um meinen Emo-Bedarf zu stillen (auch, wenn es nicht meine liebsten Emo-Bands sind)). Hoffentlich hält das Wetter ;-)

Und dann gibt es da noch diese kleinen, eigentlich kaum bemerkbaren Dinge, die auch nur beiläufig wahrgenommen werden, einem aber trotzdem den Tag versauen können.
Die kleinen Dinge, die es nicht wert sind, sich auch nur einen Moment damit auseinander zu setzen und gerade deshalb den ganzen Tag im Kopf rumspucken.
Die kleinen Dinge, auf die man eigentlich nichts geben wollte/sollte/darf und trotzdem zum Mittelpunkt der Gedanken werden.
Die kleinen Dinge... ach, was solls. Ich kann es ja eh nicht richtig beschreiben. Sie sind eben klein, die Dinge - verdammt klein und trotzdem fallen sie nicht durch das Sieb.

Heute Abend ist Training. Zurzeit meine einzige Regelmäßigkeit im Leben und obwohl ich davor eigentlich nie Lust habe, hinzugehen, bereue ich es nie, hingegangen zu sein. Eigentlich weiß ich nicht, was mich dort hält. Die Faszination für Fussball war schon größer, ich hab bessere Freunde als meine Mannschaftskameraden. Trotzdem zieht es mich immer wieder dort hin. Auch kurios, nicht wahr?!

(Musik: Tocotronic - Ich Hab 23 Jahre Mit Mir Verbracht)

Blubb!
Chris