Mittwoch, August 08, 2007

Was auf die Augen...

Und dann sage noch einer, im TV kommt nur Muell, heute unter anderem:

20.15 - Tele 5: Die Unbestechlichen mit Robert Redford und Dustin Hoffman
Film zum Watergate-Skandal, als zwei amerikanische Reporter Abhoermassnahmen der Republikaner bei den Demokraten aufdeckten und somit Praesident Nixon zum Abdanken zwangen. Nach einer wahren Begebenheit.

20.15 - Kabel 1: The Saint - der Mann ohne Namen mit Val Kilmer
Spannend, aber teilweise hervorsehbar. Macht aber manchmal spass, weil man merkt, dass die Schauspieler mit Laune dabei sind...

20.45 - Arte: Hausschluessel mit Charlotte Rampling
Kenne ich nicht, aber deshalb mein Favorit heute. Man will ja dazulernen.
mehr Infos

22.00 - Das Vierte: Wer Gewalt saet mit Dustin Hoffman
Habe ich schon viel von gehoert, aber noch nicht gesehen.
mehr Infos

22.30 - Kabel 1: Vidocq mir Gerard Depardieu
Dank digitaler Aufnahmetechnik ein extrem farbenfrohes und visuell packender Krimi im Paris des 19. Jahrhunderts.
Wer brachte den Meisterdetektiv Vidocq um? Ein junger Journalist will das fuer seine Vidocq-Biographie herausfinden und untersucht den Mord auf eigene Faust. Das Ende ist typisch franzoesisch, tut der Spannung des gesamten Films ueber keinen Abbruch.

23.15 - Bayern: 21 Gramm mit Sean Penn und Naomi Watts
Bewegender Film ueber Tod, Verlust, Trauer und Wiedergutmachung. Einer der wenigen Filme, der einen zum Heulen bringt. Ich meine nicht einzelne Traenen, sondern richtig Heulen.
Chronologisch schent der Film in einzelne Szenen zersplittert und wie zufaellig wieder zusammengesetzt zu sein. Anfangs schwer zu folgen, macht der FIlm nach und nach Sinn und setzt sich vor dem geistigen Auge wie ein Puzzle zusammen.
Aber: Inhaltlich extrem harter Tobak. Im Kino habe ich gemerkt, wie leise ein vollbesetzter Kinosaal sein kann, wenn der Abspann laeuft.

23.15 - SWR3: Die glorreichen Sieben mit Yul Brynner
Ein etwas brutaleres und geradlinigeres Remake von Akira Kurosawas Meisterwerk Die Sieben Samurai.
Alljaehrlich wird ein Dorf von eine Raeuberbande ueberfallen und alle Lebensmittel gestohlen. Die Bauern wissen sich zu wehren und engagieren sieben Soeldner, die die Bande zurueckschlagen soll.

23.45 - NDR: Der Moerder
Klingt auch nicht schlecht, kenne ich noch nicht:
mehr Infos


Haett die Tipps auch frueher raus hauen koennen...

(Musik: Sandi Thom - I Wish I Was A Punkrocker)

Blubb!
Chris

1 Comments:

Blogger weckmichmal said...

toll, warum kann 21 gramm nicht nächste woche kommen? super, echt... *grml*

7:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home