Samstag, Juni 30, 2007

Rueckeroberung des Blogs

Lieber Leser, sie befinden sich in meinem Blog. Zumindest war er das einmal. Vor langer, langer Zeit - etwas mehr als einem Erdenjahr - wurde mein Blog in haesslichem dunkelgrau geboren und erblickte somit das Licht der Welt. Viel hatte ich mir vorgenommen. Es sollte mein Blog sein und das sollte der Leser immer spueren. Es war mir wichtiger meinen Gefuehlen ueber bestimmte Dinge Ausdruck zu verleihen, als einfach nur meine Sicht der Dinge aufzuschreiben. Ich hatte das Ziel, meinen persoenlichen Touch nie aus den Augen zu verlieren.
Eetwas mehr als ein Jahr spaeter, schrieb ich ueber die WiiWare und mir wurde bewusst, ich hatte etwas verloren. Mich reizt es nicht einmal, die Wii zu spielen und ploetzlich blogge ich ueber sie? Ich begann zu recherchieren und durchstoeberte mein Archiv.
Ja, ich bin zurueck aus Vietnam, aber seitdem nicht derselbe Blogger. Wenn ich mal einen persoenlichen Touch in diesen Blog bringen wollte, dann war es eine Geschichte, die mich ungefaehr so darstellte, wie ich vor einem Jahr war. Das nennt sich wohl erzwungene Personalisierung. Mein Ziel war aus den Augen gerutscht.

Nun, mit diesem Eintrag will ich meinen Blog wieder erobern, deshalb schreibe ich das hier so detailiert. In meinem Augen laesst es sich nicht vereinbaren, in den Header "The Future's Got Me Worried" zu schreiben, aber sich sonst gar nicht mehr auf mich zu beziehen. Deshalb wieder mehr ueber mich. Ich versuche es zumindest...

Was ist gestern passiert? Ich bekam einen Anruf aus Vietnam - naja, eigentlich aus der Schweiz - von einer Firma, der ich meine Bewerbungsunterlagen aufgrund eines Praktikums im naechsten Jahr nach dem Studium zugeschickt hatte. Ein sehr netter Herr fuehrte ein kleines Interview mit mir durch und mein erster Eindruck war eigentlich ganz gut. Der Job wuerde mir auf jeden Fall gefallen... Mal sehen, was daraus wird... Es waere ein kleiner Traum, erst nochmal eine laengere Zeit ein Praktikum im Ausland zu machen, der sich hoffentlich erfuellt. Wenn ich spaeter naemlich in einem festen Job bin, ist es wohl kaum moeglich mal kurz nochmal einen laengeren Auslansaufenthalt zu machen, ohne den Job zu verlieren. Und finde in Deutschland mal einen Job.
Ich weiss uebrigens nicht, was mich wieder nach Vietnam zieht. Um aber dem gleich vorzubeugen: Nein, es ist nicht das Maedchen oben im Banner. Ich denke zwar noch an sie, aber um ehrlich zu sein, wuerde mir wahrscheinlich der Mut fehlen, mich in Vietnam nochmal bei ihr zu melden.
Wahrscheinlich ist es das, was Dave "das Unschuldslamm" Vanse mal eines Mittwoch abends angedeutet hat: Wenn man nochmal Erfahrungen im Ausland sammeln will, ist es doch gut, in ein vertrautes Land zu kommen und sich nicht gleich komplett wieder fremd zu fuehlen. Eine gewisse Eingewoehnungszeit wuerde vielleicht weg fallen.
Nun ja, wuenscht mir auf jeden Fall Glueck...

(Musik: Brand New - Good to Know That If I Ever Need Attention All I Have to Do Is Die)

Blubb!
Chris

2 Comments:

Blogger das-unschuldslamm said...

ich drück dier kräftigst die daumen, dass es klappt! vielleicht komm ich ja dann auch mal auf nen besuch vorbei! ;)

9:32 AM  
Blogger Unknown said...

Finde ich super. Erstens das mit dem Blog (dachte schon du hättest dich kaufen lassen, du alte Gegenkultur), zweitens natürlich die Praktikumspläne! Ich wünsche dir dass es klappe.

5:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home