Sonntag, August 05, 2007

Ich bin noch da...

Was schreiben sollte ich ja auch mal wieder...
Nun ja, was gibt es zu erzaehlen, ausser das dieses ominoese Loch groesser geworden ist?! Ich mache eigentlich kaum etwas von dem, was ich mir vorgenommen hatte. Und dann haenge ich halt so rum, mache unwichtige Sachen, denke viel zu viel nach und hoffe, dass ein Tag nicht unbedingt so schnell den naechsten jagt. Denn naechste Woche ist es dann wieder so weit: Vier Wochen ab in die Fabrik und Geld verdienen. Und das ist dann wahrscheinlich derselbe Job, der es auch letztes Jahr war. Also nicht unbedingt etwas berauschendes, dafuer aber oftmals langweilig. Naja, wird man auch wieder durchstehen - man muss ja irgendwie mal an das Geld kommen, das man schon lange ausgegeben hat.

Filme habe ich auch geschaut. Renaissance habe ich fertig geschaut - war nicht unbedingt der Knaller, aber ganz nett.
Seit Jahren hatte ich dann aber schon nach The Killer gesucht, dann habe ich ihn endlich gehabt, aber eine rabenschlechte Synchronisation machten den Film dann doch nicht zu dem erwarteten Erlebnis. Es ist auf jeden Fall ein klassischer John Woo-Film, der in der Heroic Bloodshed (heroisches Blutvergiessen) -Reihe perfekt aufgehoben ist. Ein chinesischer Film (oder halt aus Hongkong), in dem eben Ehre und Freundschaft ueber allem steht. Und mit Chow Yun Fat (zuletzt in "Fluch der Karibik 3") ziemlich gut besetzt. Schade, dass er mehr schiessen als kaempfen muss. Denn von seinem Kung-Fu kann sich selbst noch Jet Li was abschneiden - wenn das ueberhaupt Kung-Fu ist und nicht irgendeine andere Kampfsportart... Da weiss dann Rauno mehr Bescheid...
Auf jeden Fall ein Film, der zwar - vor allem in Bezug auf die Schiessereien - nicht unbedingt realistisch ist, aber dank einer tollen Atmosphaere und einem typischen John-Woo-Stil einfach genial rueberkommt. Und das Ende ist dann extrem tragisch...

Ja, Our Earthly Pleasures ist nun nicht mehr mein Album des Jahres. Das schon oefter angesprochene We Were Dead Before The Ship Even Sank gefaellt mir mittlerweile um eines besser. Nachdem Bloc Party's Album ein kleiner Reinfall war, da sie sich zu sehr an Arcade Fire orientiert hat, das neue Album von den Arctic Monkeys zwar eine gute Weiterentwicklung ist, aber auch noch nicht das Wahre und Jet immer noch auf der Are You Gonna Be My Girl-Ebene rumhantiert und ich ansonsten nicht viel mehr Neues gehoert habe, ist eben nun dieses Modest Mouse Album jetzt auf der Nummer 1 fuer mich.
Nachdem ich nun aber auch in Zeitgeist von den Smashing Pumpkins habe, koennte es an der Spitze noch Bewegung geben. Es ist kein Meisterwerk, sondern die Lieder orientieren sich schon an den alten Sachen, die wir ja kennen, aber ein normales Smashing Pumpkins-Lied muss sich erst in den Gehoergaengen festsetzen, damit es wirkt... So braucht wahrscheinlich auch Zeitgeist noch ein wenig Zeit, bis es sich voll entfaltet. Der erste Eindruck ist aber auf jeden Fall ziemlich gut...

Ansonsten hoere ich noch immer viel At The Drive-In... Wie konnten die nur so lange an mir vorbeispielen, ohne, dass ich sie endlich fuer mich entdecken koennte.

(Musik: At The Drive-In - Hourglass)

Blubb!
Chris