Freitag, Juli 06, 2007

Ich bin Web 2.0

Nachdem ich jetzt Papst, Deutschland und Exportweltmeister eher gezwungen als gewollt war, habe ich mich jetzt freiwillig dazu entschieden, Web 2.0 zu sein.
Wie das geht? Einfach den ultimativen Browser herunterladen und staunen. In diesem Browser kann man nicht nur seine Web2.0-Accounts von youTube, blogger, delicious oder flickr managen, nein, er hat auch in einer eingebauten "Media-Zeile" die Moeglichkeit DIREKT in dieser Zeile auf Vorschauebilder von youTube-videos oder flickr-videos zuzugreifen. Man kann auch die Bilder seiner favorites und Freunde darueber anschauen.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der RRS-Reader direkt im Browser sehr geschickt sein kann und auch die Favoritenverwaltung dank Zugriff auf delicious leichter zu managen und strukturieren ist.
Das Beste ist aber das Blogschreibe- und das Bilderupload-Tool - die Upload Tools der angemelden Seite (bei mir also Blogger und flickr) wurden quasi browserointern nachgebaut und ich brauche mich nicht mehr auf die Seiten quaelen, sondern kann bequem das alles mit einem Klick anfertigen. Das vereinfacht das doch ein wenig.
Die Technik setzt auf Firefox auf und somit haben firefox-Juenger mit diesem Browser ueberhaupt keine Eingewoehnungsprobleme...
Laeuft auf Windows auch stabil...

Ansonsten stecke ich im Lernstress, MuK (fuer die ungebildeten: Medien- und Kommunikationswirtschaft) haengt mir langsam zum Hals raus. Kann es kaum erwarten, bis es endlich vorbei ist. Und damit gehts am Montag ja erst los, Mittwoch OnlineAnwendungen, Donnerstag E-Learning und Freitag E-Business. Gott sei Dank habe ich heute auch noch meine Ausarbeitung fuer mein WPV fertig gemacht - das muss ich ja auch noch abgeben.

Ueber was ich mich besonders gefreut habe, war, dass sich Tien, eine vietnamesische, ehemalige Mitstudentin und gute Freundin, mit der ich teilweise sehr lange Gespraeche gefuehrt habe, sich seit langem mal wieder gemeldet hat. Hab mich gefreut, wenigstens mal wieder mit ihr gechattet zu haben, nachdem sie sich zuletzt sehr rar gemacht hatte...

Jo, mein Summer-Mixtape laeuft immer noch hoch und runter. Bin jetzt mal gespannt, wie das mit dem Uploaden ueber den Browser funktioniert. Schliesslich mein erster von diesern Blogeintraegen...

Achja, viel Glueck an alle fuer die Klausuren.

(Musik: Hansen Band - 18. Stock)

Blubb!
Chris

P.S.: Nein, ich mach dieses Heritage-Zeug nicht mit - Bin doch Gegenkultur!