Mittwoch, Juni 14, 2006

Fussball-WM 2006 - Vorrunde, Spieltag 1

So, mein kleines Zwischenfazit, wo doch (bis auf das gerade ablaufende Spiel) der erste Spieltag der Fussball-WM vorbei ist:

Die größten Überraschungen sind für mich Australien und Spanien. Australien, die in letzter Sekunde noch das Spiel drehten und Spanien, die in der ersten Halbzei wahnsinnig aufdrehten und in der zweiten Halbzeit für ein so junges Team (Durchschnittsalter 25) fast schon unverschämt abgeklärt das Ding runterspielten. Ja, und das vierte Tor war einfach Weltklasse Vor allem durch die Energieleistung von Puyol. Ich glaube, wir können noch viele schöne Spiele von diesen Spaniern sehen.

Nun ja, zu jedem Spiel brauche ich nichts sagen, Brasilien hat wohl schlecht gespielt (hab das Spiel nicht gesehen), Italien und Argentinien hatten eher Glück, Frankreich, Tschechien und Holland habe ich auch nicht gesehen (war im Urlaub, später mehr).

Deutschland ist aufgetreten, wie man es erwarten konnte: vorne hui, hinten pfui. Dafür haben wir ein schönes Spiel mit sechs wundervollen Toren gesehen und am Ende hatte doch die bessere Mannschaft die Nase vorne. Wenn das für Deutschland noch ne Weile so weiter läuft, kann das doch durchaus Spaß machen.

Chris