Montag, Mai 29, 2006

Wieder ein Tag vorüber

Und die Stimmung in mir ändert sich nie wirklich. Etwas mehr als eine Woche noch bis Irland, etwas mehr als einen Monat bis zum WM-Finale und noch etwas mehr als drei Monate bis nach Vietnam. Nein, mir geht es alles andere als schlecht. Man könnte sogar meinen, dass das Jahr 2006 "mein" Jahr ist.
Und dennoch bin ich nur am Jammern. Und ich weiß nicht wirklich warum. Ich bin nicht unglücklich verliebt, es stehen keine wichtigen Entscheidungen an und Vollmond ist - soviel ich weiß - auch nicht gerade. Warum dann jammern?
Weil alle jammern?
Alles aufs Wetter schieben?
Irgendeinen tiefen Hass ausleben?
Vielleicht ein Hass auf sich selbst, weil man immer zu wenig Zeit hat für alles und meist das darunter leidet, das einem am wichtigsten sein sollte? Und weil man die Zeit, die man dann hätte, lieber doch vertrödelt?
Hass auf sogennante Freunde, die nie ein ernstes Wort mit mir ausgetauscht haben und dann meinen mich zu kennen und mich beurteilen wollen?

Wieder ein Tag vorüber und wenn man merkt, wie einem solche Gedanken durch den Kopf gehen, wird einem doch sofort klar, wie wenig Leben doch in Leben steckt.
Leben - dieses einfache, kleine Wort, so selbstverständlich für uns. Und keiner weiß, wie es dazu kam, warum wir leben.

Hab ich Angst, dass ich vielleicht nie wirklich leben werde?

(Musik: Jimmy Eat World - For Me This Is Heaven)

Chris