Donnerstag, Juni 01, 2006

Mai 2006 - Best Of

Musik:
01 Several Ways To Die Trying – Dashboard Confessional
02 Nothing Gets Crossed Out – Bright Eyes
03 Division Street - Thursday
04 Paranoid Android - Radiohead
05 This Modern Love – Bloc Party
06 I Bet You Look Good On The Dancefloor – Arctic Monkeys
07 My Reply – The Ataris
08 Welcome To My Life – Simple Plan
09 A Song From The Edge Of Bed – Black Rust
10 Oblivion - 30 Seconds To Mars

Film:
01 Syriana – Stephen Gaghan
02 Jarhead – Sam Mendes
03 Kiss Kiss Bang Bang – Shane Black
04 Munich – Steven Spielberg
05 Lord Of War – Andrew Niccol
06 Fargo – Joel Coen
07 Collateral – Michael Mann
08 Cidade De Deus – Fernando Meirelles
09 Walk The Line – James Mangold
10 Boyz N The Hood – John Singleton

Personen:
01 Conor Oberst – Sänger Bright Eyes
02 Miroslav Klose – Fussballspieler
03 Sam Mendes - Regisseur
04 Chris Carabba – Sänger Dashboard Confessional
05 The Rising Hope – Skapunk-Band
06 Jake Gyllenhaal - Schauspieler
07 wolkenkind – kurzgeschichten.de-Autor(in)
08 Geoff Rickley – Sänger Thursday
09 Jürgen Klinsmann - Fussball-Bundestrainer
10 Joaquin Phoenix - Schauspieler

Zitate:
01 "Well, the futures got me worried / such awful thoughts / my head´s a carousel of pictures / the spinning never stops" - Bright Eyes, Nothing Gets Crossed Out
02 "Ich trage Wunden, die ihm noch geschlagen werden würden, tiefer wahrscheinlich als mir. Ich sehe ihn leuchten. Ich sehe ihn verglühen.
Er glaubt tatsächlich wieder jung zu sein. Zum ersten Mal, wie er sagt. Ihm ist nach tanzen. Singen. Er will jetzt sofort die Doors hören. Ich lächle zu allem, was er tut, sagt, meint, fühlt und glaubt zu fühlen. Ich sehe aus dem Fenster und der Schnee fällt seltsam langsam, wie Asche.
In allen Schatten deines Körpers ist Licht und wartet, sage ich zu ihr und sie kommt mit ihren kleinen Lippen auf mich zu und küßt mich und ich denke, ich liebe dich.
Am Ende bleibe ich wach und betrachte sie in ihrem Schlaf, ihre schneeige Haut. Ich bleibe alleine neben ihrem Körper, der nur ihr gehört, den ich zudecke, weil es kalt im Zimmer ist und ich weiß, daß ich nur eine Episode bin" - lukas_iskariot, Wie Schnee (Kurzgeschichten.de)
03 "Die Liebe fragt nicht, ob sie willkommen ist; sie erscheint einfach, als wäre sie schon immer da gewesen." - Betty Milan
04 "Capuccinotassen schlagen auf Glastische ein. Zigaretten entzünden sich: rechts, links, hinter mir, wieder links. Kellner irren umher. Weine gluckern aus ihren Flaschen. Finger durchstöbern Geldbörsen. Löffel stechen in Kaffees, kreisen gelangweilt, zerreiben Zucker, kratzen Tassenböden wund. Unterhaltungen: Palaver: nichts weiter als Geräusche. Ungleichmäßige, unschöne Kurven auf einem Oszillografen. Erregungen, Heiterkeit: spritzen heraus." - Aris Rosentrehter, Die Pianistin (Kurzgeschichten.de)
05 "I don't want to be remembered at all. That means I'm dead." - Yuri Orlov, Lord Of War
06 "Die Erde blutet" - Anthony Swofford, Jarhead
07 "Ich sehe diese ganzen Leute und denke mir im Stillen: Einsamkeit, das ist, wenn man immer zu laut lacht, in Gesellschaft anderer. Über Sachen, die eigentlich nicht witzig sind.
Das sind Leute, die mit Anrufbeantwortern oder eingehängten Telefonen über ihre Träume sprechen. Weil ein Besetztzeichen immer noch besser ist als keine Antwort." - Wolkenkind, Müde Mädchen, (Kurzgeschichten.de)
08 "If music be the food of love, play on;" - Orsino, Twelfth Night (W. Shakespeare)
09 "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
10 "Elvis nimmt die auch" - Luther Perkins, Walk The Line