Dienstag, April 08, 2008

Noch keine Fotos

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, erst wieder einen neuen Post zu setzen, sobald ich Fotos von Haus und Umgebung des Hauses zur Verfügung habe. Aber irgendwie liege ich jeden Abend auf dem Bett, die Augen fallen halb zu und genieße das Internet und sage zu mir: Fotos mache ich morgen. Da sich diese Einstellung noch eine Weile hinziehen könnte, hier eine kleine Wasserstandsmeldung ohne Fotos:

Wasser ist eigentlich in Ordnung, der Strom war das Problem. Als ich morgens um halb sechs von Sebs Geburtstag heimkam, ich eigentlich mich selbst verfluchte, weil um zehn mein neuer Kühlschrank, danach das Bett, der Tisch und vier Stühle geliefert werden sollten, machte ich - schon im Halbschlaf - den Ventilator an. Naja, versuchte es. Aber er reagierte nicht. Ich zu mir: Na gut, hat ja auch nur 6,50 Euro gekostet, kauf ich halt morgen nen neuen. Aber ein Blick auf mein Modem lies mehr vermuten: Der Strom ging nicht. Licht ging schließlich auch nicht an. Nun ja, dieser Zustand verhielt sich etwa genau 24 Stunden. Am nächsten Morgen um halb sechs lief dann doch endlich der Ventilator wieder an.
An sich war der Stromausfall nicht schlimm, so kam ich endlich mal früh ins Bett. Doch eigentlich hatte ich mich für Sonntag abend mit Thao verabredet und mein Handy-Akku war leer. Nun, versucht den mal aufzuladen, wenn ihr keine Elektrizität zur Verfügung habt und dann auch noch nicht mal über eine weitere Uhr verfügt. Meine allerletzte Rettung war der Akku meines Notebooks, der Gott sei Dank voll aufgeladen war. So, dass ich den so jede halbe Stunde zur Uhrzeit checken anmachen konnte und danach gleich wieder aus.

Ansonsten wird es langsam wohnlich in meiner Wohnung. Die Küche ist beinahe vollständig, das Bett muss noch ausgetauscht werden (das neue steht schon hier) und dann fehlen noch ein Kleiderschrank und ein Schreibtisch. Dann ist es erst einmal komplett. Auf jeden Fall ist es schön, nicht mehr jeden morgen dieses Sandwich und jeden Mittag UND Abend Reis mit Fleisch zu essen. Ich mag ja Reis, aber einmal pro Tag in der Kantine reicht völlig.
Die Arbeitskollegen tauen langsam auch auf. Die meisten scheinen auch ganz nett zu sein und erwecken auch den Eindruck als wollten sie nett sein. Doch fuer die anderen Leute auf der Straße, die sogenannten Passanten, für die bin ich dann doch noch der dauerschwitzende Außerirdische mit den blonden Haaren, den beharrten Armen und dem Cam Che (das Loch"" im Kinn - wie nennt man das noch im Deutschen?).
So wird es wahrscheinlich öfter mal vorkommen, dass ich am Wochenende das eine oder andere Mal in die Stadt gehen werde. Einfach mal ein paar Westler sehen und mal wieder ne Pizza essen und so Sachen halt. Auch, wenn man schon mal ein halbes Jahr in Vietnam war, ist es hier draußen nämlich doch ein wenig anders, als das Vietnam, das man sonst kennt. In Dist. 1 oder Phu My Hung.

Naja, das nächste Mal dann wirklich Bilder.

(Musik: Hot Water Music - Paper Thin)

Blubb!
Chris

1 Comments:

Blogger Martin said...

http://www.preisvergleich.ch/pimages/Silva-Solar-Akkuladegeraet-fuer-LR6-Akkus-Solar-I-Heute-bestellt-morgen-geliefert_1008__891077_40.jpg

3:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home