Montag, März 03, 2008

Alle halbe Jahre wieder...?

Alle halbe Jahre wieder packt der Chris seine Siebensachen und fährt zum letzten Mal aus Furtwangen nach Rottweil. Gut, das ist jetzt bei mir wieder beinahe ne Woche her, aber, irgendwie wiegt das dieses Mal alles ein wenig schwieriger. Denn dieses Mal geht es nicht in ein paar Wochen weiter und dieses Mal startet nicht demnächst wieder das neue Semester. Denn dieses Semester war mein letztes Semester an der HS Furtwangen (es sei denn, ich fall durch die Thesis).
Und vielleicht fiel es mir auch deshalb so schwer, hier meinen Semesterabschluss-Post zu setzen. Schließlich ist alles plötzlich so endgültig. Wir verstreuen uns in alle Welt und wissen ja, wie das dann läuft: Auseinander halt...

Nun ja, für mich sind es jetzt noch zehn Tage. Wie die Zeit verging. Ich weiß noch, wie ich meine Road To Vietnam aufgesetzt habe und hoffte, dass diese hundertnochwas Tage schnell vergehen sollten. Das taten sie dann tatsächlich... Ja, das Leben vergeht manchmal rasend. Und dieses Jahr in Vietnam wahrscheinlich vel zu schnell. Jetzt, wo es doch nur noch diese zehn Tage sind, verfliegt der Drang dorthin zu gehen und geht langsam in eine Nervosität, vielleicht auch eine gewisse Angst. Ein Jahr alleine in einem immer noch recht fremden Land - wenn ich darüber nachdenke, wird mir schon ein wenig mulmig. Und mir wird auch mulmig davor, am Freitag Tschüß (oder vielmehr "Auf Wiedersehen") zu sagen. Ich meine, ich komme ja in einem Jahr zurück und dieses Jahr WIRD schnell vergehen, aber trotzdem klingt dieses Jahr so endgültig. Und ich weiß ganz genau, dass mir in Vietnam viele positiven Sachen von hier genauso fehlen werden, wie mir im letzten Jahr die positiven Sachen aus Vietnam in Deutschland gefehlt haben. Vielleicht sollte ich ein eigenes Land gründen. Da sammle ich die positiven Sachen aus allen Ländern dieser Welt. Und das vermische ich zu einer neuen Kultur, Tradition und Mentalität. Und Zutritt hätten nur meine Freunde. Hmm... vielleicht mache ich das ja. Wenn ich Geld habe, kaufe ich mir eine Insel.... Oder eine Palme in Dubai... Oder ein Emirat in Arabien...
Nun ja, jetzt freue ich mich erstmal auf meine Abschiedsparty am Freitag. Schade, dass ich auch wieder absagen von Leuten, die mir einiges bedeuten. Mir lag sehr viel daran, auch diesen Leuten auch persönlich nochmal Auf Wiedersehen zu sagen.

Was mich derzeit eigentlich kaum bis gar nicht beschäftigt, ist das, was danach geschieht. Da mache ich mir keine Gedanken drüber. Erstmal versuche ich einen guten Start am anderen Ende der Welt und vor allem versuche ich das Jahr zu genießen. Was danach kommt, weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall für alles offen. Nur irgendwann sollte ich mir dann Gedanken machen, schließlich ist wie gesagt, schneller vorbei als gedacht. Auch, wenn es zu diesem Zeitpunkt noch nach sehr weit weg aussieht...

(Musik: The All-American Rejects - Dance Inside)

Blubb!
Chris

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ein Jahr....Arsch!

Aber wir sehn uns ja in 4 Wochen dann ;)

11:10 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home