Donnerstag, März 13, 2008

Nervös...

...und ein bisschen Angst. Ob auch alles so wird, wie ich es mir vorstelle. Ob auch alles klappt, während dem Flug. Ob auch nichts vergessen wurde.

Nun sitze ich wie gewohnt auf meinem Bett und schreibe diesen Blogeintrag. Und irgendwie ist das Bauchgefühl mehr als nur flaumig. Noch zehn Stunden bis der Flieger abhebt. Noch 24,5 Stunden bis ich in Ho Chi Minh City lande. Wie oft habe ich diesen Moment herbeigesehnt. Wie oft habe ich gedacht, wann darf ich wieder nach Vietnam. Und nun, da es endlich soweit ist, wird mir vielleicht zum ersten Mal bewusst, dass ich tatsächlich alleine auf die weite Reise gehe. Ich bin zwar morgen Abend (also mittag in Deutschland) schon auf der ersten Geburtstagsparty eingeladen. Aber trotzdem ist das alles irgendwie ganz anders, als beim letzten Mal. Ich weiß nicht, wie es dem Nils geht und wie es ihm damals ging. Aber, wenn man mal wirklich alleine in einem Flugzeug sitzt, ist das wohl was ganz anderes, als wenn man zu zweit sich auf die Reise macht. Nein, nicht nur ein bisschen Angst. Es ist ein ganz schön flaues Gefühl im Magen. Und die letzte Nacht habe ich nicht so besonders toll geschlafen.

Der Abschied fällt auch schwerer. Schließlich geht es dieses Mal für ein Jahr. Und wer weiß, wo es mich danach hin verschlägt. Am Freitag gab es zwar noch eine Riesen Abschiedsparty, aber irgendwie wird mir erst jetzt, da ich auf den gepackten Koffer schauen kann, bewusst, dass ich euch bestimmt alle vermissen werde. Ob das wirklich was mit den ganzen Postkarten wird, kann ich nicht versprechen. Ich weiß, ich kann labern und schwallen, ich weiß, ich kann viel schreiben und tippen. Aber Postkarten...? Das ist irgendwie nicht mein Fall. Ich versuche es auf jeden Fall.

Danke nochmal an alle, die zu meiner Abschiedsparty gekommen sind. Und auf dem gleichen Weg ein fettes Entschuldigung, dass ich mit manchen Leuten wenig bis gar nicht geredet habe. Aber, wenn man die ganze Zeit nur zwischen verschiedenen Gruppen hin- und herspringt, vernachlässigt man manchmal einzelne Gruppen. Ich hätte wahrscheinlich drei Feste veranstalten sollen - dann hätte ich mehr Zeit für Unterhaltungen gehabt. Aber soweit ich den Eindruck habe, waren alle relativ amüsiert und das schöne war: Ich und mein Dad (und teilweise meine Brüder) konnten alles in zweieinhalb Stunden aufräumen. Also, habt euch zurück genommen. Nur schade, dass nicht alle kommen konnten. Diejenigen, die nicht da waren, vermisse ich jetzt schon...

Noch ein paar Fotos:

große Runde beim... Schwatzen? Oder trinken?


Der dicke in der Mitte, bei dem alle so heftig lupfen müssen, der bin ich...



Oh mein Gott, wer hatte die eigentlich eingeladen?


Nein, ich bin nicht so klein, die anderen sind so groß!


Die letzten Gäste, wie man an den Augen sehen kann und an Bennis Bereitschaft sich nochmal fotografieren lassen zu wollen (ganz rechts!)...


Ja, Niko, du bist drauf. Hast du noch Rückenschmerzen?


vier Stunden Zeitunterschied zwischen Adis Abbeba (oder, wie man das schreibt) und Ho Chi Minh City...


Oh, wie süß...

Danke an alle, die da waren...

Bis dann!

(Musik: Secondhand Serenade - Your Call) <-- danke Dave, geile Band.

Blubb!
Chris

P.S.: Sollte sich einer der abgebildeten Personen in seinen Persönlichkeitsrechten beschränkt sehen, bitte ich eine umgehende Meldung an mich und nicht an die Polizei!

1 Comments:

Blogger weckmichmal said...

und nochmal sorry, dass ich nicht da war.... :(
werd dich auch vermissen, hoffe aber, das wir weiterhin kontakt haben! :)
wünsch dir alles gute und viel spaß!
bussi alex

1:07 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home