Samstag, März 15, 2008

Da bin ich nun...

Der erste Schluck des gekuehlten koffeinhaltign Getraenks breitet sich wohlig im gesamten Koerper aus und sofort wird mir bewusst, dass ich wieder in Vietnam bin und wie es ist den ersten Ca Phe Da (Kaffee mit Eis) zu sich zu nehmen. Vielleicht zum ersten Mal wird mir bewusst, dass ich nun endlich wieder in Vietnam bin. Halt, Stopp! Vielleicht war es doch schon am Abend vorher. Ich stieg aus dem Flugzeug aus und schon beim ersten Atemzug schmeckte ich sofort die warme, salzhaltige Luft. Es war nicht unbedingt warm, aber die Luftfeuchtigkeit drueckte unheimlich. Um mich herum ertoente an allen Ecken und Enden die vietnameische Sprache - ein sehr tonale Sprache, so dass man eigentlich meint, die Vietnamesen singen lieber als dass sie sprechen. Es dauerte zwar seine Zeit, bis endlich der Koffer auf dem Gepaeckband lag, aber die Erleichterung war um so groesser, als es endlich soweit war. Die Taxipreise sind nur teurer geworden und durch die Renovierung des Flughafens wird nun eine Parkgebuehr von 30 000 Dong (1,50 Euro) verlangt. Finde ich schon viel.
Ansonsten ging alles flott. Nachdem ich mich im Hotel eingerichtet hatte, bin ich noch durch die Strassen gezogen, habe gemerkt, dass sowohl das Allez Boo, als auch das Vasco's nicht mehr existieren (bzw. renoviert werden). Dafuer traf ich noch eine alte Mitstudentin (Kim Thanh) mit ihren Freunden und Kollegen aus ihrer Praktikumsfirma (zwei davon natuerlich deutschsprachig), mit denen ich dann ins Underground bin. Als das gegen 0.00 Uhr wie gewoehnlich schloss, sind wir dann alle noch ins Apocalypse Now. Doch die Masse an Leuten, sowie die Ansammlung vieler dicker Westler mit... nun ja... ihr wisst schon, haben mir bewusst gemacht, dass ich immerhin schon eine 14-stuendige Reise hinter mir hatte und ich bin ins Bett. Heute traf ich mich mit Tien und versuche alles in der Hitze hier relaxed anzugehen. Schliesslich drueckt die feuchte Luft enorm. Nachher langsam ans Abendessen denken, ein wenig um die Haeuser ziehen und auch wieder frueh ins Bett. Will mich ja langsam an die Zeit gewoehnen.

Irgendwie merke ich aber, dass ich schon mal hier gewesen bin. Es wirkt alles vertraut, auch Tien und Thanh waren wie immer. Bin gespannt, wie es weitergeht, am Montag fahre ich mal in das Viertel, in dem ich arbeiten werde und ich hoffe, dass ich da schon ein Zimmer finden werde.

Bis dann!

Blubb!
Chris

P.S.: Ich weiss, dass hier nicht alle Bilder angzeigt werden, aber leider ist der cineclassix-Server down und ich erreiche meinen Hoster nicht per Mail. Sobald ich richtiges Internet habe (Ich hoffe, ich habe das in meinem Zimmer), werde ich es richten. Fettes Sorry!

2 Comments:

Blogger blabla said...

Hey Chrissi!
Hoffe du hast dich mittlerweile gut eingelebt in deiner neuen zweiten Heimat. Wünsch dir frohe Ostern-wie auch immer ihr das dort feiert ;-)
Liebe Grüße,
Karin

2:25 PM  
Anonymous Anonym said...

Wir wünschen dir alles Gute zu Ostern, falls du es dort feierst, wuenschen wir dir auch ein schoenes Fest.

Grüße Anke, Oliver, Judith und Bernd, Mama, Papa, Patrick, Else, Liesbeth

1:07 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home