Mittwoch, Dezember 06, 2006

Wir leben noch - Die Ruhe nach dem Sturm?

Ja, hier ist der wieder - die zwar nicht mehr ganz brandaktuelle, dafür immer noch exklusive Meldung aus Saigon. Ist komisch, aber anfangs machte mir das Bloggen noch sehr viel Spaß, aber mittlerweile wird es immer mehr zum Pflichtprogramm - zur Verarbeitung der ganzen Erlebnisse und natürlich auch, um euch auf dem Laufenden zu halten - nun ja, wenn es halt etwas zu berichten gibt, das über den berühmten Reissack hinausgeht

Achja, und nach dem Sturm leben wir auch noch. Es hat hier in Saigon nur geregnet und ein laues Lüftchen geweht, kann mir nicht vorstellen, dass in Saigon tatsächlich Häuser zerstört worden sein sollen...

Auf was für Ideen man immer kommen kann, wenn man so in geselliger Runde zu dritt in einer Surferbar in Mui Ne am Strand sitzt und genüsslich einen Long Island IceTea trinkt?! So kam bei uns die Idee auf, wir könnten doch wetten - wir dürfen uns eine Woche lang nicht rasieren. Wer es doch macht, muss ein 5-Liter Fässchen Krombacher zahlen (immerhin 400.000 Dong, also 20 Euro). Sollten tatsächlich alle drei durchhalten, teilen wir den Preis zu dritt auf und machen ne lustige Rasierparty mit Schaum und allem. Natürlich werde ich mich nur selbst rasieren - an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD...
Wer Toffi (neue Spitznamen "Coffee" und "Tiffy") kennt, weiß natürlich auch, wer erstens auf die Idee kam und wer zweitens die Wette niemals verlieren wird. Es ist also eher ein Zweikampf zwischen Schnils und mir... Und ich sehe mittlerweile schon ziemlich scheiße (ja, wirklich) aus. Und ich hätte nie gedacht, dass mein strahlendes Antlitz mal wirklich so schrecklich aussehen könnte...
Ansonsten waren wir am Wochenende zwei Tage in Mui Ne und haben nicht viel gemacht. Am Strand gelegen, das Jungvolk unter uns hat versucht zu surfen - was mehr oder weniger gelang.
Und Abends waren wir wieder bei der kartenspielenden Gang und haben uns von denen überreden lassen, mit ihnen in einen Club zu fahren, der wirklich fetzen sollte. Der war aber dann 15 km weit weg war und jede Fahrt kostete 100.000 Dong (5 Euro)... Naja, hat ungefähr so gefetzt wie ein Kaffekränzchen auf Morphium - denn obwohl Samstag abend war, glaube ich kaum, dass mehr als zwanzig Gäste drin waren. Und welche Musik lief, könnt ihr euch mittlerweile auch schon denken. Naja, kleiner Denkanstoß: die eine CD!
Also, die Wette und der Club, der übrigens MTV Club hieß, hätte man sich auch sparen können - aber ansonsten war es mal wieder sehr entspannend und vor allem überraschend, dass sich sowohl die Leute im Resort (wir waren wieder im selben), als auch die Angestellten der beiden Restaurants (Lieu im Lam Tong und die Kartenspielergang im Chez Dieu) noch an uns erinnerten - sogar mit Namen...

Ja, mittlerweile sind es eineinhalb Wochen Funkstille zwischen Thao und mir - Ja, lacht ihr Zyniker und Satiriker - ich finde es nicht gerade toll und schon gar nicht lustig...

Noch ein schöner Dreizeiler: Wer sich fragt, wie es um unseren Bierkonsum steht, dem soll gesagt sein: Nicht so schlimm, wie es sich anhört. Wir trinken Bier nur noch an Tagen, die auf g enden.

Und übrigens haben wir wieder mit KMA gewonnen - wir sind auf dem Vormarsch... Wie die Arbeiter und Bauern auf den sozialistischen Plakaten, die hier überall rumhängen... "Auf zu neuen Taten" - ob das wirklich so darauf steht, weiß ich natürlich nicht (so gut kann ich vietnamesich noch nicht und werde ich wahrscheinlich auch nie können, außer ich darf doch noch Thao heiraten und für immer hier bleiben, aber vielleicht selbst dann könnte es ja sein, dass ich nicht so gut vietnamesisch kann - ist ja auch egal, habe mich nämlich jetzt hier in der blöden Klammer verlaufen), aber könnte jedenfalls ganz stark sein (also, dass "Auf zu neuen Taten" auf den Postern steht)...
Am Sonntag werde ich danna auch mein erstes Spiel für den Football-Club haben (wo wir doch gerade irgendwann mal beim Fussball waren sind gewesen tun).

Ja, Niko, ich bin Inventor Nummer 1 und übrigens ganz toll (mindestens Held der Arbeit) - auch mit Bart...
(Musik: Panic! At The Disco - There's A Good Reason These Tables Are Numbered Honey. You Just Haven't Thought Of It Yet)

Blubb!
Chris

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n *sing*

3:24 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home