Montag, November 20, 2006

Not another Maniac Monday

Und schon wieder klaue ich meinen Post-Titel von jemand anderem... Das ufert hier schon richtig aus. Dieses Mal ist es ein Liedtitel von irgendjemanden aus den achtzigern.

Mein Wochenende war ein totales Gefühlschaos. Zwischen Freude und Wut schwankte ich immer wieder hin und her. Zum einen platzte nämlich (in der Nacht von Samstag auf Sonntag) bei uns eine Wasserleitung. Am nächsten Morgen stand unser Balkon unter Wasser und wir flickten das mit Paketband. Jetzt hält das zwar vorübergehend, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Auf jeden Fall sind wir auf die Wasserrechnung gespannt. Warum ich deshalb Wut bekam? Nun ja, das erste Mal, als wir (vor allem Toffi und Schnils) das reparierten, hielt es noch nicht. Auf jeden Fall gingen wir ins Schwimmbad (Ja, das kann man hier im November) und da ich keine Liege mehr abbekam, bin ich schon wieder früher nach Hause gegangen und fand unseren Balkon - richtig - unter Wasser. Ich versuchte das im Alleingang zu flicken, aber da ich als "der Graue" nur alles besser weiß und nicht die praktischen Eigenschaften eines Schnils "Danger" habe, versagte ich wirklich kläglich. Nun ja, meine Idee war, jemanden anzurufen, der mir helfen könnte. Zum Beispiel das Mieter-Servicecenter:
Ich: "Hello, our waterline is broken."
Stimme 1: "One moment, please!"
Stimme 2: "Hello?"
Ich: "Hello, our waterline is broken."
Stimme 2: "Water? One moment please!"
Ich warte zehn Sekunden.
Stimme 3: "Hello?"
Ich: "Hello, our waterline is broken."
Stimme 3: "Did you pay your bill?"
Ich: "What? It is BROKEN!"
Stimme 3: "One moment please."
Ich: "AAAAAARGH!"
Stimme 4 (vielleicht auch Stimme 1 wieder): "Hello?"
Ich: "Our waterline is broken."
Stimme 4 (Stimme 1): "Broken?"
Ich: "Yeah, our balcony is under water."
Stimme 4 (Stimme 1): "Your address please?"
Ich: "Hung Vuong 1, ..."
Stimme 4 (Stimme 1): "Oh, we are not responsible for Hung Vuong 1. please call [hier Nummer vorstellen]!"
Ich: "What?"
Telefon: "Dütt - Dütt - Dütt."
Ich rufe also etwa dreißig Mal bei der anderen Nummer an, aber warum sollte es auch Sonntag mittags dort einen Notdienst geben?Also versuche ich etwa dreißig Mal Schnils und Toffi zu erreichen, damit die in "Danger"-Manier da wieder etwas reparieren können, aber die nehmen korrekterweise ihr Handy nicht ins Wasser mit. Also, die Vermieterin versucht zu erreichen, ob sie noch etwas weiß, aber ihr Fax kann leider auch nur piepsen. Irgendwann erreichte ich dann die beiden Schwimmer und zusammen kann das dann doch irgendwie gelöst werden - zumindest übergangsweise.

Der Samstag Abend war dann doch lustiger. Wir haben ein paar Leute von der Uni eingeladen und auch ein paar Deutsche, um mit uns "vorzuglühen" (wie man das im korrekten Deutsch ja sagt) und dann mit uns in einen Club zu gehen, aber irgendwie brachten manche andere Leute mit, die wir zwar kannten, aber irgendwie nich eingeladen hatten und andere erwartete blieben teilweise weg - is ja auch egal... Es war ganz lustig und es endete wie eigentlich jedes Wochenende irgendwann um vier Uhr morgens in der Go2-Bar. Könnten wir öfters machen - ich trink aber dann vielleicht ein Bier weniger...

Und dann war ja noch Bush in der Stadt - also nicht, dass ich ihn gesehen hätte, aber so ungefähr ganz Ho Chi Minh City war in der Innenstadt unterwegs und machte Radau. Auf den Bügersteigen saßen die Leute auf ihren Moto-Bikes, auf den Straße fuhren sie logischerweise und ich habe doch tatsächlich mal mehr als einen Polizisten umherlaufen sehen. Das war echt mal interessant zu sehen. Aber den Konvoi selbst, auf den wohl alle gewartet haben, sah ich dann nicht. Nun ja, schnelle Autos vorbeirasen, sieht man auch in der Formel 1 im TV.

Achja, wo wir schon beim Sport sind, und unser zweites Spiel am Donnerstag haben wir gnadenlos 1-6 verloren. Aber es war (natürlich) auch das stärkste Team. Heute haben wir aber noch als Training gegen die Mannschaft gespielt. Da stand es bis nach 15 Minuten 4-1 für uns. Nun ja, ich sag nicht, wie es ausging, es wäre peinlich. Das Team ist aber auf jeden Fall der Football-Club der RMIT und trainiert drei Mal die Woche, um auch an der Saigon-Liga teilzunehmen. Und dass der Trainer mich nach dem Spiel gefragt hat, ob ich dem Club beitreten will, empfinde ich mal als Ehre, vielleicht auch als logische Konsequenz meiner brillanten fussballerischen Technik (den zweiten Halbsatz bitte als Ironie verstehen). Ob ich annehme, weiß ich noch nicht, das wäre drei Mal die Woche Training, Samstag Spiel, Donnerstags Spiel von der RMIT-League und dann noch Training mit KMA. Ein bisschen viel, ne?!

(Musik: Jimmy Eat World - Disintegration)

Blubb!
Chris

1 Comments:

Blogger das-unschuldslamm said...

uiuiui, wasser marsch kann man da nur sagen. und das lied aus den 80ern heisst "manic monday" und ist von the bangles - ich musses als alter mann schließlich wissen! ;)

gruß an die front

7:15 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home