Mittwoch, November 29, 2006

nur 9 Tage später

Unser Wasserschaden ist mittlerweile behoben. Nachdem Schnils und Toffis geniale Konstruktion doch relativ lange gehalten hat, brachte eines Tages unsere Putzfrau (hah, die kostet jeden von uns fünf Euro im Monat extra und kommt drei Mal die Woche) einen Handwerker mit, der uns das wieder so hingemacht hat, wie es sein sollte. Und ne Steckdose hat er auch noch repariert. Dafür tropft jetzt die Klimaanlage in meinem Zimmer...

Ansonsten sind bei uns eigentlich viele Assignments und viel Lotteria angesagt. Keine Angst, wir hauen unser Geld nicht in der Lotterie raus, sondern Lotteria ist - wer hätte es geahnt - ein koreanischer Fastfood-Laden. Und das Beste, er liefert umsonst das Essen nach Hause. Es fehlt mal hin und wieder irgendwas Bestelltes, aber gut, das passiert den Vietnamesen auch in anderen Restaurants - vornehmlich beim Schnils.
Assignments sind dagegen nicht so einfach wie das Essen bestellen. Ich meine, man geht ja eigentlich davon aus, man spricht ein akzeptables Englisch. Aber dann Aufsätze im wissenschaftlichen Stil zu formulieren, ist schon etwas anderes. Und manchmal sehr anstrengend und zeitraubend.

Achja, ich habe mich doch entschlossen, dem Fussball-Club beizutreten. Ist zwar teilweise mit meiner Ausdauer und in der Hitze sehr anstrengend, macht aber Spaß... und ich muss auch nicht jedes Mal im Training erscheinen... und Spiel ist auch nicht jede Woche. So verringert sich die Belastung für mich auf drei bis vier Mal Fussball die Woche. Das ist ganz in Ordnung, denke ich. Und hoffentlich schwitze ich dabei den Bauch noch weiter runter... *hust*

Sonst schleppt Schnils seit ungefähr einer Woche eine Erkältung mit sich rum, Toffi seit einem Fussballspiel eine Zerrung im Oberschenkel und ich habe seit einer Woche Funkstille mit meiner most favourite waitress (ich hoffe aber immer noch, dass sich das wieder ändert) - aber das gehört wohl zum Leben dazu.

Achja, die Zeit vergeht trotzdem wie im Fluge. Die Hälfte unseres Semesters ist schon um und es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es vergeht, dass man morgens wieder aufwacht und realisiert, dass Sonntag ist (hin und wieder braucht man mit nem dicken Schädel etwas länger dazu) - und was man für die folgende Woche noch alles erledigen muss.

AAARGH, EDIT: Ich wollte noch berichten, dass wir unser letztes Spiel mit 6-2 gewonnen haben. Das ist total toll...

(Musik: Weezer - Say It Ain´t So)

Blubb!
Chris

P.S.: Niko, Plagiator, Du... Das mit der Mucke ist mein Ding!