Mittwoch, Dezember 20, 2006

Kurz vor Weihnachten... am Strand

Ich sollte mal wieder was schreiben... ja sollte, aber ich bin gerade zurzeit so schreibfaul. Obwohl doch wieder einige Sachen passiert sind.
Aber es fällt schwer einfach irgendwie anzufangen, wenn man gerade den Kopf noch in andere Dinge gesteckt hat. Wenn man gerade sich noch an einer interaktiven Geschichte oder an einem flash-Trailer für eine Schriftart versucht hat.
Ja, solche Sachen müssen wir als assignments abliefern - klingt komisch, ist aber so.

Unfall: Ich war nicht beteiligt, dafür Toffi und Nils. Mich haben sie des Nachts nur aus dem Schlaf gerissen, als sie versucht haben, das strömende Blut aus der Halsschlagader zu stillen oder einfach nur kleine Blutflecken aus den T-Shirts gewaschen haben. War nichts schlimmes, ein paar Schürfwunden, Verbrennungen (wie bei uns auf dem Kunstrasen), aber wohl nichts bleibendes - Glück im Unglück. Nun ja, trotzdem ist mir die Lust am Moto-Bike fahren lernen schon ein wneig mehr vergangen...

Weihnachtsparty: War eigentlich ganz lustig. Wir erwarteten das Schlimmste, war aber dank ein paar Bier (der Sonntag endet ja auf g) gar nicht so schlimm. Es gab eine riesige Bühne, ein paar Stände, viele Personen und am Schluss wir Deutschen tanzend da oben... War toll!
Das Beste war aber, dass auf einen Schlag alle Leute weg waren. Tanzten die noch in einer Sekunde vor der Bühne, waren sie schon in der nächsten abgehauen - nun ja, es war ja auch schon Elf. Kann man auch mal ins Bett gehen...
Und wir? Unterhielten uns noch mit ein paar Organisatoren, anderen Studenten und gingen dann auch mehr oder weniger nüchtern in unsere Heia.

Krokodile: kann man essen. Und sie schmecken tatsächlich herausragend. Leicht süsslich und ein bisschen wie Hühnchen - einfach lecker. Ich hatte es gegrillt bekommen und habt ihr eine Vorstellung von perfekt gegrilltem Fleisch? Nein? Ich habe jetzt eine... Müssen wir wieder hin - wirklich das Beste, was ich bisher in Vietnam gegessen habe. Traumhaft genial.
Und zwischendurch durften wir die Krokodile auch noch füttern. Also, mit einer Art Angel nicht mit der Hand - natürlich!

Besuch: Toffis Eltern sind da und haben uns gleich zum Essen eingeladen. Und auch deshalb sind sie besonders nett... Nein, im Ernst: Haben uns die ganze Zeit super unterhalten, hatten viel Spaß und vom Sheraton Tower am Ende noch eine unglaubliche Aussicht auf Ho Chi Minh City. Und da sieht man mal, wie weitläufig die Stadt wirklich ist: Bis zum Horizont und noch viel weiter... Leider werden wir sie wohl so schnell nicht mehr sehen, weil Toffi und seine Eltern nun nach Da Nang fliegen (vielleicht lässt es sich in Deutschland als Nachtreffen nochmal einrichten?! Würde mich freuen!), Schnils und ich über Weihnachten nach Phu Quoc. Da wird es dann hoffentlich bald wieder herrliche Bilder geben.

Fussball: Bin immer noch fleißig dabei und merke auch so langsam endlich ein Anwachsen meiner Kondition - also wirklich langsam, aber ich kann mittlerweile mehr laufen als zum Beginn - kann aber auch daran liegen, dass die Hitze wieder ein wenig nachgelassen hat und es mehr windet, mehr bewölkt ist und somit nicht ganz so unbarmherzig heiß ist.

(Musik: Jimmy Eat World - Firestarter)

Blubb!
Chris

P.S.: Da ich vor Weihnachten keinen neuen Blog-Eintrag, wünsche ich euch fröhliche Weihnachten und viele, viele Geschenke. Und natürlich eine schöne Zeit, in der ihr euch erholen könnt.

P.P.S.: Da ich schon darauf angesprochen wurde, dass ich wieder mehr Bilder zeigen soll: Rechts, unter Links, steht ganz oben "Bildergalerie Schnils" - zieht euch die mal so lange rein...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich wünsch dir und Nils frohe Weihnachten!! Feiert schön, wo auch immer ihr seid! und genießt die Zeit! Bis bald! Liebe Grüße Alex

11:21 PM  
Anonymous Anonym said...

Dir auch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch. Grüß mir Nils...

2:35 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home