Sonntag, Mai 06, 2007

Nutzt ihr Microformats?

pfefferle, einer meiner mittlerweile-Bachelor-Thesis-Mitstudenten, schreibt gerade in eben dieser ueber sogenannte microformats. Grob weiss ich zwar, was das ist, aber so richtig eingehend habe ich mich noch nicht damit beschaeftigt. Lest deshalb Genauigkeiten zu diesem Thema in seinem Blog nach. Dort hat er auch eine Umfrage zum Thema online geschalten,...

Meine Antworten:

Schreibst du ab und an Produktinfos/Reviews?
Reviews uber hauptsaechlich Musik und Filme sehr gerne, Produktinfos weniger.


Sind dir Microformats (speziell hReview) überhaupt ein Begriff?
Wie oben erwaehnt: Grob kann ich was dazu anfangen, aber genauer habe ich mich nie damit beschaeftigt.


Wie stehst du zu dem Thema Microformats und der dadurch entstehenden Maschinenlesbarkeit deines Weblogs?
Eigentlich bin ich froh ueber neue und regelmaessige Leser, die es interessant finden, was ich zu verzapfen. Von dem her, ist eine Maschinenlesbarkeit des Codes wohl nicht verkehrt.

Was spricht deiner Meinung nach für die Nutzung des “hReview”-Formats?
Was spricht deiner Meinung nach gegen die Nutzung des “hReview”-Formats?
Bin noch nicht belesen genug, um bei diesen Fragen hundertprozentig eine Auskunft geben zu koennen... Sorry, nicht gerade hilfreich, ich weiss!

Welche Microformats nutzt du?

Bisher noch keines, aber hReview ist das erste, ueber das ich mich wohl naeher informieren sollte.

Ist dir das “Structured Blogging” Plugin für WP und MT ein Begriff?
Eigentlich gar nicht, aber durch meinen Blogger-Account auch nocht so interessant fuer mich, ne?!

Glaubst du Microformats haben Zukunft? Warum?
Schwierig zu sagen. In einer Zeit, in der fast taeglich ein neuer Trend am Online-Himmel auftaucht, ist es schwer zu differenzieren, was wirklich nuetzlich, brauchbar und vor auch allem auch bleibend ist. Durch die Strukturierung auch auf gesellschaftlicher (durch Reviews und Produktinfos) und nicht nur persoenlicher Ebene (durch Visitenkarten und Kalender) kann es wohl die Suche nache Information dank dieser Strukturierung nur erleichtern.

(Musik: Antiskeptic - Teach Him Well)

Blubb!
Chris

Labels: ,

1 Comments:

Blogger pfefferle said...

ch dir vielen Dank fürs beantworten :)

12:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home